Programminfos abbonieren

Konzert
K800_2ndBridgeBluesBand
Datum: 30. Sep. 2023 20:00 - 22:00

Wer den Namen seiner Herkunftsstadt Zweibrücken derart schludrig ins Englische übersetzt wie die 2nd Bridge Blues Band, sollte sich wohl besser gleich auf Blues mit deutschen Texten verlegen. Deshalb gibt es den Blues von Rolf Lehberger (Gesang), Helmut Duden (Bass), Andi Rumpf (Gitarre) und Marc Kambach (Schlagzeug) denn auch in unserer Sprache und mitten
aus dem Leben.

Mal witzig-ironisch, mal nachdenklich, immer dem alläglichen Irrsinn auf der Spur. Dass die Leser der Zeitschrift Bluesnews den »Ü 40-Blues« 2014 unter die beliebtesten
Songs wählten, machte deutlich, dass der Blues der Marke 2nd Bridge Blues Band funktioniert.

»Man muss in der Region weit gehen, um für diesen Farbschlag des Blues inspiriertere Musiker zu finden«, urteilte DIE RHEINPFALZ über die Zweibrücker. Und die dürfen mittlerweile mit ihren Songs auch immer weitere Wege zurücklegen.
So ging es etwa 2016 nach Brandenburg zum renommierten Festival »Blues am Rand«, 2017 überzeugte die Band beim Freiburger Bluesfestival. Und dazwischen sind die Jungs immer irgendwo zwischen Saarbrücken, Kaiserslautern und Trier unterwegs und machen nun zum drittem Mal Station im Theater Blaues Haus.

Veranstalter: Theater Blaues Haus e.V.
Eintritt: 15,00 €, ermäßigt 10,00 €