„Unter der Weide“

Konzert
K800_UnterDerWeide
Datum: 7. Apr. 2024 18:00 - 20:00

Ein literarischer Liederreigen von Peter Schraß und dem Ensemble Roter Vogel

Peter Schraß hat 1980 sein erstes Album gemacht, dem vier weitere folgten. Mehr als 150 Lieder stammen aus seiner Feder, die meisten in Pfälzer Mundart.

Die Lieder zeichnen sich durch eine sensibel-gefühlsame und tief berührende, balladenhafte Poesie aus, gerne auch mal unterbrochen von bissiger Gassenhauer-Satire, aber immer weit entfernt von volkstümelnder Pfalzlied Romantik. Der Autor ergänzt zuweilen mit diatonischem Akkordeon und zweiter Stimme und übernimmt die Moderation der Lieder.

Edgar Zimmermann ist ein versierter Interpret mit viel Erfahrung in verschiedenen Musikrichtungen. Mit seiner warmen Baritonstimme versteht er es vorzüglich, den musikalischen Nuancen nachzuspüren und dabei die Vielschichtigkeit der Inhalte einfühlsam zu interpretieren.

An der Gitarre meisterhaft begleitet wird er von Benno Burkhart, bekannt für seine Jazzimprovisationen und unzählige Konzerte in vielen Kombinationen. Er hat die Lieder des Programms arrangiert.

Veranstalter: Theater Blaues Haus e.V.

Eintritt: 15,-/10,-

 

Reservierung
karten@blaues-haus-ev.de

Powered by iCagenda