Programminfos abbonieren
Per Mail: abo@blaues-haus-ev.de

Scriabin Code

Konzert
Datum: 04.11.2020 20:00

Eigentlich sollte es der Auftakt sein für die Herbsttour. Nun kam es anders, Corona hat auch hier Fakten geschaffen. So wird das Laborkonzert von „Martin Albrecht Scriabin Code“ im Blauen Haus die vorerst einzige Gelegenheit sein, einen Blick auf das kommende und spannende Programm zu werfen. Vieles wurde neu gedacht und probiert, die kompositorische Ausgangsbasis – ursprünglich ja ausschließlich die Musik Alexander Skrjabins – wurde verbreitert, die Raumkomponente als kompositorisches Mittel in Musik und Visuals intensiv ausgelotet.

So wird selbst für Kenner des Scriabin Codes bei diesem neuen Projekt Überraschendes zu erleben sein. Was bleibt ist die Grundlage des Scriabin Code: Präsentation eines Werkes der klassischen Musik, Analyse und Zerlegung desselben auf die essentiellen Funktionselemente und Rekomposition daraus zu einem neuen Stück Musik. Zentrales Merkmal dabei ist die Improvisation. Verflochten wird diese Musik mit live generierten bewegten Bildern, Visuals, die eine weitere Deutungs- und Empfindungsebene zum Gesamtkunstwerk hinzufügen. Und so theoretisch das jetzt auch klingt, am Ende kommt eine mitreißende Musik-Bildkomposition heraus, pure Spielfreude.

Das Ensemble besteht aus:

Asli Kiliç – Piano (klassische Stücke)
Martin Albrecht – Klarinetten, Elektronik, Komposition
Daniel Prandl – Piano, Komposition
Rebecca Mauch – Kontrabass, Elektronik
Dirik Schilgen – Schlagzeug
Reinhard Geller - Visuals

Eintritt 15,-
Ermässigt  12,-

 

Telefon
06355-1799
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Powered by iCagenda

Theater Blaues Haus e.V.
Parkallee 7
67295 Bolanden-Weierhof

Kontakt:
Tel: 06355-1799
info@blaues-haus-ev.de

Kultur aus der Region für die Region
Verein zur Förderung der Kleinkunst
Bühne für Theater, Kabarett, Musik und anderes

Startseite      Programm      Das Ensemble      Der Verein      Dies & Das      Anfahrt      Login     Impressum

Der Verein lebt natürlich auch von seinen Unterstützern, Sponsoren und Gönnern, denen wir hiermit ausdrücklich und lang anhaltend danken.